Leistungen

Ballangriff zur Verteidigung des Tores

Ich stehe für ein modernes, offensiv agierendes Torwartspiel. Das bedeutet, dass Du von mir dahin gebracht wirst, Situationen zu antizipieren um dann höchst aggressiv und mutig zum Ballangriff überzugehen. Mein Credo, weg von durchweg passiven bzw. reaktiven Zielverteidigungsaktionen hin zur offensiven Ballangriffsaktion im Raum. Dies ist geprägt von mentaler und physischer Stärke. Diese erlangen wir im Training von Technik, Taktik, Koordination, Kraft, Kondition und Psyche. Viele Einzelelemente werden gekoppelt in komplexen Bewegungen und Aktionen.

Individuelles Torwarttraining

JJörg Linker TorwarttrainingDabei wirst Du vom Leichten zum Schweren, vom Einfachen zum Komplexen gebracht. Mein Training ist auf Dich abgestimmt in Punkto Alter und Fähigkeiten, die Du schon mitbringst und auf denen wir aufbauen können. Insofern ist jede Trainingseinheit ein individuell abgestimmtes Training auf Dich bzw. die Trainingsgruppe. Das Niveau ist immer angepasst.

Viel Wert lege ich auf die sauberen und sicheren Ausführungen der Grundtechniken, wie Fangen, richtiges Fallen, ohne sich dabei weh zu tun und die  koordinative Fähigkeit, sich gut und angepasst zu bewegen. Darauf bauen komplexere Techniken wie Ballangriff, Hechten, flache und hohe Raumverteidigung auf. Und bei all dem versuche ich Dir Lösungen anzubieten, wie Du den gehaltenen Ball auch wieder ins Spiel zu Deinen Teamkameraden zurückbringst. Du hältst die Null und bringst den ersten Ball in die Position – sie schießen die Tore und zusammen gewinnt ihr das Spiel!

 

„Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften“ – dies muss Ansporn für Spitzenleistungen im „Kasten“ sein.
Ich bringe Dich dorthin! Kontkatiere mich, falls du noch mehr Informationen erhalten möchtest.

×